Branchentreff in Lübeck

Datum: 04/2023

36. Mitgliederversammlung der RAL-Gütegemeinschaft Kanalbau

In der Hansestadt Lübeck findet am 28. April die Mitgliederversammlung der RAL-Gütegemeinschaft Güteschutz Kanalbau statt. Die Lübecker Musik- und Kongresshallen bilden dabei den Rahmen für das Treffen der Mitglieder, das am Vortag mit dem Gesellschaftsabend beginnt. Der festliche Auftakt hat ebenso Tradition wie das Programm der Mitgliederversammlung, das mit einem Festvortrag startet. Hierfür konnte die Gütegemeinschaft den aus Radio und Fernsehen bekannten Journalisten Ulrich Ueckerseifer gewinnen. Dinge im wahrsten Sinne des Wortes auf den Punkt zu bringen, gilt als eine der Stärken des WDR-Wirtschaftskorrespondenten, der immer dann zur Stelle ist, wenn es bei ökonomischen Fragen kompliziert wird. Die Teilnehmer der Mitgliederversammlung dürfen also gespannt sein, wie Ueckerseifer sich unter dem Titel „Auf der Suche nach den Fachkräften – die besten Ideen aus ganz Deutschland“ einem aktuellen und brisanten Thema nähern und mit einem für ihn typischen Blick über den Tellerrand mit ökologischen, sozialen und anderen gesellschaftlichen Fragen verknüpfen wird. Herauskommen dürften jedenfalls Zusammenhänge und Hintergründe, die nicht auf den ersten oder zweiten Blick zu erkennen sind. Es folgen die Berichte des Vorstandsvorsitzenden der Gütegemeinschaft, Dipl.-Ing. MBA Ulf Michel, des Obmanns des Güteausschusses, Dipl.-Ing. Uwe Neuschäfer, des Beiratsvorsitzenden, Dipl.-Ing. Gunnar Hunold, sowie des Geschäftsführers, Dr.-Ing. Marco Künster. Darüber hinaus wird unter anderem über Änderungen der Gütesicherung RAL-GZ 961 sowie über Änderungen der Vereinssatzung abgestimmt.